DO. 25.11.21 -
12.00 - 17.30
Pilgersaal an der Basilika, Werl
Voranmeldung nötig
mit Teilnahmegebühr
kreative Veranstaltung
mit Speisen-Angebot
Erwachsene

Mein Leben in Geschichten

Biografisches Schreiben

„Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm‘“. Manche Kindheitserinnerungen prägen ein Leben. Der alte Dachboden, helle Sommernächte, Omas Geruch nach Äpfeln und Gries, der liebe Gott im Himmelszelt. Träume vom Sein und vom Werden. Beim biografischen Schreiben weben wir Geschichten aus unserer Geschichte: Vergessenes taucht wieder auf, Erlebtes bekommt Sinn, Verwandlung ist möglich.

Die unterschiedlichen Methoden des Kreativen Schreibens bringen auf leichtfüßige Weise Überraschendes zu Tage und zu Papier. Sie helfen dabei, einen Text zu entwickeln und die eigene Sprache zu finden. Dabei geht es nicht um langatmige Memoiren, sondern um kleine, elegante Textformen, die das eigene Leben spielerisch befragen und detailliert erkunden.

Susanne Niemeyer bietet zahlreiche Workshops und Reisen zum Kreativen Schreiben an.

Ansprechpartner: Nicole Hölker
Mail: n.hoelker@hospizverein-soest.de
Fon: 01525 968 69 83
Anmeldung erforderlich.

Kursteilnehmer: 20 Personen

Kosten: 25,- € – im Preis enthalten: Snack zu Mittag, Kuchen, Kaffee/Tee und Kaltgetränke

Weitere Infos: www.freudenwort.de

Susanne Niemeyer, Autorin Susanne Niemeyer, Autorin