FR. 26.11.21 -
17.00 - 18.30
Treffpunkt – Leben im Alter e.V., Kurfürstenring 31, Werl
Vortrag, Informationsveranstaltung
mit Getränke-Angebot
Alle

Verlust – Trauer – Wie gestalte ich mein Leben danach?

Vortrag und Erfahrungsaustausch

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schwer und kann uns den Boden unter den Füßen wegziehen. Es lebt sich nicht mehr der Alltag, wie er vorher war. Veränderungen stehen jetzt an.

Dazu die Referentin Maria Hagenschneider: „Leben stellt uns stets vor Herausforderungen. Kleine alltägliche Herausforde­rungen und große einschneidende Ereignisse rütteln an uns. Nicht umzukippen bzw. nach einem Fall wieder aufzustehen, ist eine weitere Herausforderung. Aber wie geht das „Wieder­aufstehen“, „Weitergehen“, „Weiterleben“?

Jede/r antwortet auf ihre/seine ureigenste Weise, auch ins­tinktiv. Manche Antwort muss gesucht und gefunden werden. Uns sowohl den Herausforderungen als auch den Antworten zu nähern und vielleicht auch mit Ideen zu beschenken, ist Ziel dieser Veranstaltung.“

Ansprechpartner: Zu diesem Austausch laden das Seniorenforum der Wallfahrtsstadt Werl in Kooperation mit dem Treffpunkt – Leben im Alter e.V. ganz herzlich ein.
Fon: 02922 8005014

Weitere Infos: www.werl.de

Maria Hagenschneider, Autorin, Religions- und Heilpädagogin Maria Hagenschneider, Autorin, Religions- und Heilpädagogin